Stäbchenritt hält ReiterInnen fit


Ich freue mich sehr, dass die liebe Eva Kellner von bewusste Pferde_bewusste Reiter den heutigen Blog Beitrag übernommen hat.
Eva hat die Stäbchen entwickelt und ich nutze sie in fast jeder Sitzschulung! Sie verbessern nicht nur die Zügelführung, sondern führen euch auch vor Augen wie es um eure Gewichts- und Schenkelhilfen steht. Aber lest selbst....


Eva Kellner
Eva Kellner- Feldenkrais Practioner für Reiter und Pferde

Stäbchenritt hält ReiterInnen fit - und vorallem die Hände an Ort und Stelle.

Was ist nun aber der richtige Ort und die richtige Stelle? Ein kleines Gedicht, welches mir irgendwann aus dem Hirn gepurzelt ist soll Dir das verdeutlichen:


DIE REITERHAND


SIE FÜHLT, SIE FRAGT, SIE FILTERT, SIE WAGT.

SIE WAGT ZU VERTRAUEN, ZU RESPEKTIEREN,

AUF DIE RESTLICHEN HILFEN AUFZUBAUEN.




SIE BEGLEITET, SIE GIBT NACH, SIE ÄNDERT DEN RAHMEN, SIE WEITET.


SIE IST LEICHT UND DOCH VERBINDLICH,


KREATIV UND ETWAS KINDLICH, DENN,

FAST SCHON SPIELERISCH WIRKT SIE EIN

UND NEIN, SIE ZIEHT NICHT.


SIE DRÜCKT NICHT, FORMT NICHT, SIE WIRKT NICHT AKTIV EIN.


EINE REITERHAND KANN SO SCHÖN SEIN.


Reimschema brechende und stilistisch keine Verantwortung übernehmende Autorin: Eva Kellner.



D