Online verfügbar

Yin Yoga für Reiter

Mit Ruhe zu mehr Losgelassenheit!

  • 1 Stunde
  • 15 Euro
  • Zoom-Meeting

Beschreibung

Wir wünschen uns von unseren Pferden mehr Losgelassenheit und Durchlässigkeit, dann sollten wir zunächst bei uns selbst anfangen! Denn wir sollten nur das von unseren Pferden erwarten zudem wir auch selbst im Stande sind! Eine wunderbare Möglichkeit daran zu arbeiten bietet das Yin Yoga. Yin Yoga ist ein ruhiger und eher passiver Yogastil. Die einzelnen Haltungen werden ohne muskuläre Anspannung 3-6 Minuten gehalten, dadurch werden Verklebungen und Verkürzungen in den Faszien gelöst. Somit gelangt unser Körper zu mehr Beweglichkeit und einer besseren Haltung im Sattel. Die Yin Yoga Stunden, sind wie alle meine Kurse, gezielt auf die Bedürfnisse von Reitern abgestimmt. Auch der mentale Aspekt ist im Yin Yoga nicht zu unterschätzen. Das Verharren in den Posen, das hinnehmen der Zeit und das aushalten der aufkommenden Emotionen kann mental herausfordernd sein. Nehmen wir die Herausforderung an und üben uns im wertfreien Annehmen der Situation können wir einiges an mentaler Stärke gewinnen. Eine Stärke die wir gerade im Umgang mit dem Pferd sehr gut gebrauchen können! Denn dort sollten wir viel öfter in der Lage sein Situationen auszuhalten um manchen Dingen Zeit zugeben. Unsere Pferde würden es uns Danken ;) Die Posen im Yin Yoga werden durch verschiedene Hilfsmittel unterstützt. Optimal sind Yoga Bolster und Blöcke. Dazu habe ich dir unten auf der Kurs/Seminar Seite einige Empfehlungen verlinkt. Du kannst aber auch Decken, Sofa Kissen und Handtücher zum Polstern verwenden. Suche dir am besten vor der Stunde alles zusammen und habe lieber etwas zu viel als zu wenig Polstermaterial zur Hand. Das Portal Zoom bietet die Möglichkeit das wir uns alle gegenseitig sehen und hören können. Wenn du möchtest, kannst du natürlich deine Kamera und dein Mikrofon auch ausschalten! Du bekommst bei Buchung einen Link von mir geschickt, über den du dich dann ganz einfach einloggen kannst. (Ohne das du dich bei Zoom anmelden musst) Dafür kannst du ganz bequem Laptop, Tablet oder Handy nutzen. Matte ausgerollt und los geht's! Du kannst an einem Termin nicht? Kein Problem... du bekommst jede Einheit als Aufzeichnung von mir zugeschickt! Diese steht dir für 5 Tage zur Verfügung. Melde dich jetzt an und werde Fit für dein Pferd! Du möchtest lieber ganz individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt trainieren? Kein Problem! Schreib mir dazu einfach über das Kontaktformular und wir vereinbaren einen Termin für ein Personal Training.

Bevorstehende Sitzungen

Umbuchung & Kündigung

Für Stornierungen und Umbuchungen von online Kursen kontaktiere mich bitte 24 Stunden im Voraus! Die Teilnahme an allen Kursen, Seminaren und Lehrgängen erfolgt auf eigenen Gefahr! Zur allgemeinen Sicherheit gelten bei Seminaren bis auf weiteres die 2G Regel plus aktuellen Schnelltest. Der Rücktritt von Live - Seminaren ist schriftlich zu erklären. Bei einem Rücktritt bis 6 Wochen vor Kursbeginn werden 30€ Bearbeitungsgebühr fällig. Die restliche Kursgebühr wird innerhalb von 30 Tagen zurück erstattet. Bei einem Rücktritt bis 30 Tage vor Kursbeginn werden 50% der Kursgebühr fällig. Danach oder bei Nichterscheinen ist die volle Kursgebühr sofort fällig. Bei Stellung eines Ersatzteilnehmers kann der Platz ohne Gebühren weitergegeben werden. Bei zu geringer Teilnehmerzahl, wegen Corona Richtlinien oder in Fällen höherer Gewalt behalten ich mir die Absage des Seminars vor. Ich werde dich zum frühestmöglichen Zeitpunkt informieren und die Teilnahmepauschale zurückerstatten.

Kontaktangaben

0178-7754462

info@fuehlen-denken-reiten.de

50170 Kerpen, Deutschland